15) Hahei – so viele tolle Menschen!

(Gianna)

Die letzten Wochen in Hahei haben wir nochmal genossen! Wir haben uns so oft es ging mit unseren Staffmitgliedern getroffen, hatten den ein oder anderen Mädelsabend bei Vanessa, eine Abschiedsfeier von Luther, der zurück in die Uni musste, Kartenspielabende bei uns im Caravan und Nelas Geburtstag. Die lieben Leute sind uns echt ans Herz gewachsen, was den Abschied nur noch schwerer macht. Aber wie es halt so ist, wenn man weiß, dass man bald geht, versucht man jede Minute zusammen zu verbringen und freundet sich nur noch enger an…

Zusätzlich haben wir vor zwei Wochen noch eine weitere der Touren, die wir als Mitglieder von Hahei Holidays umsonst machen dürfen, in Anspruch genommen: die Glass Bottom Boat Tour. Was soll ich sagen? Es war der absolute Wahnsinn! Wir sind den ganzen Tag noch mit einem riesen Grinsen durch die Gegend gelaufen. :P Die Gruppe war unglaublich gut drauf und alle haben sich super verstanden, was die Tour von Anfang an sehr lustig und angenehm gemacht hat. Nachdem unsere Führerin gleich anfangs meinte, dass wir uns frei auf dem Boot bewegen dürfen, haben Aunau und ich uns erstmal direkt an den Bootsrand gesetzt und den Wind um die Nase blasen lassen. Für mich war es fast wie zu Hause auf unserem Boot…echt schöööön! Zuerst ging es von Whitianga aus, vorbei an den Klippen von Sheakespear Cliff und Cooks Beach, zur Cathedral Cove.  In den Buchten um die Cathedral Cove herum wurde dann der Glasboden des Boots geöffnet, sodass wir verschiedene Fische, wie ganz viele Snapper, einige Stachelrochen und weitere bunte unbekannte, beobachten konnten. Es ist immer wieder beeindruckend, dass man bis zu 5 Meter tief schauen kann, da das Wasser so klar ist…!
Später waren wir noch in einer wunderschönen Bucht mit tollen bunten Fischen schnorcheln. Netterweise hat ein älterer Herr sich einfach meine Kamera geschnappt und Fotos von uns gemacht. Voll lieb. :)  Zum Abschluss der Traumfahrt konnten wir als wir plithschnass zurück an Bord waren sogar noch frischgefangenen Seeigel probieren. Ich find den echt lecker, Aunau hat angeekelt das Gesicht verzogen. XD Alles in allem auf jeden Fall ein Traum von Ausflug – und das alles for free, kaum zu glauben. ;)

Vorgestern haben wir es dann grade noch so endlich geschafft, Sues Einladung auf ihre Farm in Anspruch zu nehmen. Wir konnten beim Schweine füttern zusehen (wobei wir mehr damit beschäftigt waren die Ferkel süß zu finden und mit den Hunden zu schmusen :P)  und später wurden wir noch von ihrem Mann mit dem Jeep auf der Farm rumgefahren. Es ist eine gigantische Farm von über 1000ha und echt wunderschön mit all den Tieren, Wäldern und Bergen.  Als wir kurz an einem kleinen Steinbruch angehalten haben, um Vulkangesteinskugeln zu bestaunen, hat Jim uns angeboten, den dort rumstehenden Bagger mal zu fahren. Aunau ist bei solchen Sachen ja sofort dabei. ;) Sue und ich standen also etwas ängstlich daneben und haben nur gehofft, dass der gefährlich wackelnde Bagger nicht plötzlich umkippt oder Aunau versehentlich eine Portion Sand auf unsere Köpfe schüttet…^^

Und nun sind die drei Monate Arbeiten doch tatsächlich um, morgen früh geht’s back tot he road – mit einem weinenden und einem freudigen Auge. Der Alltag mit den lieben Leuten werden wir echt vermissen. Ich denke auf unserem Weg zurück nach Auckland versuchen wir nochmal vorbeizuschauen. Auf der anderen Seite freuen wir uns jedoch sehr auf neue Erlebnisse, Eindrücke und Menschen. Es wird eine tolle Reisezeit, auch wenn wir noch nicht wissen, wo es eigentlich hingeht. Erstmal Richtung Süden :D Wir waren lange genug im Norden der Nordinsel.

Nun also: AUF IN DEN SÜDEN!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert