01) Auckland – 17 Stunden Schlaf und immernoch müde

(Gianna)

Wir haben usere erste Nacht hinter uns und ich muss sagen, unser Gemütszustand ist wesentlich besser als gestern.

Unser Flug war gefühlt besser als wir uns vorgestellt haben, was vermutlich daran liegt, dass wir es uns besonders dramatisch schlimm vorgestellt haben :) Dubai ist ein echt schöner Flughafen, aber eher von außen. Von innen eben ein Flughafen, wie jeder andere auch. Das Besondere war nur die totale Mischung der Religionen, die mir das erste Mal wirklich aufgefallen ist. Vor allem die unterschiedlichen Auslebungen der muslimischen Religion bzw. der Vermummung war interessant. Aunau und ich saßen die ganze Zeit an einer Stelle und haben über Religionen duskutiert :)

14 Stunden Flug waren echt ne Weile… Irgendwann haben wir uns nur gewünscht anzukommen, aber wir mussten ja noch in Melbourne landen und leider mussten wir dort auch aus dem Flugzeug und nach 2 Stunden wieder einsteigen, in dasselbe!! Naja, mussten wohl noch putzen oder so. In Auckland mussten wir durch die berüchtigte Einreisekontrolle, wovor wir, nach DEM Film im Flugzeug, ziemlich Respekt hatten, aber die Leute waren richtig gut drauf und haben uns, nachdem sie gefragt haben woher wir kommen, sogar auf deutsch begrüßt. („Guten Tag.“- das einzige was anscheined alle Neuseelander kennen ;) ) Wir konnten leider auf dem Flug kaum schlafen, dementsprechend fertig waren wir nach dem Flug. Wir waren so verwirrt mit dem Zeiten, Daten und Orten, dass wir zwischenzeitlich Melbourne für Auckland und Mittwoch für Dienstag gehalten haben. Darüber hinaus hat uns die Nacht im Flieger, die erstaunlich lange ging, aber leider zu einer völlig ungünstigen Zeit (Berlin so ca. 14 – 20 uhr) nochmehr durcheinander gebracht. Ach Nikolas, du hast recht – das Flugzeugessen ist garnicht so schlecht. Wir haben die ganze Zeit Essen bekommen, hatte ich das Gefühl. Der Service  bei Emirates ist echt zu empfehlen. Wir haben auch solche heißen Tücher (die Stefanie für dampfende Leckerbissen gehalten hätte ;D) alle 5 h bekommen :) Luxus! – trotz Econimy Class ;)

Wie aus dem Titel schon zu erahnen sind wir früh ins Bett gegangen und spät aufgewacht. Wir sind ca. um 18 Uhr ins Bett gegangen, nachdem wir uns noch was zu essen gekauft haben, was wir mangels Hunger ohnehin nicht gegessen haben. Mitten in der Nacht waren wir beide wach, aber glücklicher Weise konnten wir wieder einschlafen und sind morgens um 11 von der Putzfrau geweckt worden. Lustiger Weise mussten wir beide immernoch gähnen. Zu den 17 Stunden Schlaf und immernoch müde kam jedoch noch 27 Stunden kein Essen, aber leider auch kein Appetit… das nennt man wohl Jetlag… Inzwischen haben wir wenigstens mal was gegessen. Den ganzen Tag über haben wir Informationen gesammelt und haben jetzt eine neue Handynummer und wissen bei welcher Bank wir morgen unser Konto eröffnen werden und wo wir die Dokumente für die Steuernummer herbekommen. Darüberhinaus werden wir die nächsten 5 Nächte noch in dem Hostel bleiben, was wir ursprünglich nur für die letzte und die heutige Nacht gebucht haben.

Mit jeder Stunde und jedem neuen Menschen, den wir teffen fühlen wir uns weniger fremd hier…im Land der langen weißen Wolke, wie die Maori Neuseeland nennen :)

Fühlt euch gedrückt ihr Lieben zu Hause :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert